Pokalschießen der Betrieb und Vereine

Der Wettkampf des Pokalschießens der Betriebe und Vereine wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen und die Beteiligten hatten viel Spaß dabei.

Die Veranstaltung findet im Herbst auf dem Schießstand der Gilde am Wolzensee 3 in Rathenow statt.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 3 und maximal 5 Schützen, von denen die drei Bestplatzierten gewertet werden.

Die Mannschaft kann aus Angestellten, Gewerbetreibenden, Freunden und Bekannten zusammengesetzt sein.

Geschossen wird mit dem KK-Gewehr (Diopter), Kaliber 22lfb. Die Waffen werden vom Veranstalter gestellt (keine eigenen Waffen). Das Ziel liegt in 50m Entfernung und die Anschlagsart ist die Standauflage. Die Treffer werden elektronisch angezeigt. Mitglieder der Gilde stehen den Teilnehmern hilfreich zur Seite. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Es erfolgt eine Mannschafts- und eine Einzelwertung.
Die Siegermannschaft erhält einen Wanderpokal und eine Urkunde, die platzierten Mannschaften eine Urkunde. Auch der beste Einzelschütze erhält einen Pokal und eine Urkunde, die Platzierten eine Urkunde.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir vorab um eine Teilnahmeerklärung an die Rathenower Schützengilde, Postfach 1411 in 14712 Rathenow, Tel. 03385 508426 oder E-mail: info@rsg1830.de.

  • Eine Anmeldung bei freier Kapazität ist auch am Wettkampftag möglich.
  • Es werden keine Startgebühren erhoben, Munition stellt der Veranstalter.
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer Eisbein essen möchte, sollte dies bei uns vorbestellen.

Die Mitglieder der Rathenower Schützengilde freuen sich über die Teilnahme vieler Mannschaften.

Die Sieger 2022