Abschied von Heinz-Günter Menzel

Schützenkamerad Heinz-Günter Menzel war 1990 Gründungsmitglied der Rathenower Schützengilde und seitdem ihr Vorsitzender. Unter seiner Führung gelang es, das Schützenhaus und die Schießanlagen immer attraktiver zu gestalten.

Heinz-Günter Menzel war Präsident des Havelländer Schützenbundes. Er hat großen Anteil am Zusammenhalt der Vereine im Landkreis Havelland.

Bis 2021 hatte er zwölf Jahre lang die Verbandsfunktion des Landesreferenten Kampfrichter inne.

Für seine Arbeit wurde er mehrfach durch den Brandenburgischen und den Deutschen Schützenbund geehrt.

Sein jahrzentelanges Engagement zum Wohle des Vereins verdient Dank und Anerkennung.

Am 03. März 2023 nahmen die Familie, Freunde und Mitglieder unseres Vereins Abschied von unserem langjährigen Vorsitzenden. Die Urnenbeisetzung fand auf dem Städtischen Friedhof in Rathenow statt.

Unmittelbar nach der Urnenbeisetzung hatten die Mitglieder der Rathenower Schützengilde zum Trauerkaffee in die Räumlichkeiten des Vereins geladen. Die Familie und viele Schützenbrüder und -schwestern, sowie auch Schützenfreunde befreundeter Vereine waren der Einladung gefolgt.

Der amtierende Vorsitzende unseres Vereins Günter Segebrecht und der Vorsitzende des Brandenburgischen Schützenbundes Dr. Gert-Dieter Andreas würdigten Heinz-Günter Menzels Wirken für den Schießsport in unserem Verein, im Landkreis Havelland und in unserem Bundesland Brandenburg.